Betriebsratswahlen 2022: „Mutig sein und niemals aufgeben“
RegioPlus - unter diesem Titel legen die EVG-Betriebsgruppen in den DB-Regio-Betrieben los; gemeinsam mit der EVG-Fraktion im Gesamtbetriebsrat. Mit einem eigenen Meldungsportal und einem runderneuerten Facebook-Auftritt gehen wir in die Offensive. Kolleg:innen erklären hier, warum sie für ein Betriebsratsmandat kandidieren. Wir stellen zwei von ihnen vor.

Als Lokführerin verbindet Susann Sachse von DB Regio mit Freude am Fahren: „Ich mag es, Menschen zusammen zu bringen. Ich freue mich immer wieder über ungeduldige Gesichter am Bahnsteig, die sehnsüchtig und voller Vorfreude auf Jemanden warten.“ Begeistern kann sie sich stets an echter Gemeinschaft und erfolgreicher Mitbestimmung. Gemeinsames Eintreten für Teaminteressen ist für Susann ein hohes Gut, das man schätzen, pflegen und entwickeln muss. Im Team „kann jede und jeder seine Stärken einbringen und bei Schwächen unterstützt werden. Gesammelt und schlagkräftig platzieren wir Fragen, Anforderungen, Streitigkeiten oder Wissen beim Arbeitgeber. Rechte und Gesetze verhelfen zu einem weicheren Fallen bei Krisen und ermöglichen härteres Argumentieren für Lösungen oder Kompromisse.“
Für Mitglieder und solche, die es werden wollen:
Anmelden oder Registrieren und Weiterlesen!
Um diesen Beitrag lesen zu können, müssen Sie Mitglied der EVG und registrierter Nutzer dieser Website sein. Legen Sie sich jetzt Ihren kostenlosen Zugang für Mitglieder an!
Sie sind schon registriert? Dann jetzt anmeldenMitglied sein hat Vorteile
- Beruflicher Rechtschutz
- Freizeit- und Berufs-Unfallversicherung
- Privat-/ Familien- und Wohnungsrechtsschutz
- Teilhabe am Fonds soziale Sicherung
- Weiterbildung und Qualifizierung durch Bildungsarbeit
- Schutz vor Gefahren beim Fahren und Transportieren durch die GUV/Fakulta
- und viele weitere Vorteile einer starken Gemeinschaft!