Tarifrunde 2023: Jetzt seid ihr dran!
Jetzt sind unsere Mitglieder gefragt. Noch bis zum 15. Januar 2023 läuft die aktuelle Mitgliederbefragung zur bevorstehenden Tarifrunde. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob wir diesmal wieder eine prozentuale Erhöhung fordern sollen oder eine prozentuale Erhöhung mit Mindestbetrag. Die dritte Variante wäre ein reiner Festbetrag; das würde ein Novum in unserer Tarifpolitik darstellen.
In gleich zwei Zukunftswerkstätten haben die Mitglieder der unterschiedlichsten Tarifkommissionen diese Frage ausgiebig diskutiert. Erklärtes Ziel sollte es sein, eine Möglichkeit zu finden, möglichst viel für die unteren Lohngruppen herausholen zu können. Denn diese sind von den augenblicklichen enormen Preissteigerungen ganz besonders betroffen.
Für die teilnehmenden Tarifkommissionsmitglieder in den Zukunftswerkstätten war schnell klar, dass ein Festbetrag oder eine prozentuale Erhöhung mit Mindestbetrag gefordert werden muss, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Eine reine prozentuale Erhöhung fand keinen Anklang.
Für Mitglieder und solche, die es werden wollen:
Anmelden oder Registrieren und Weiterlesen!
Um diesen Beitrag lesen zu können, müssen Sie Mitglied der EVG und registrierter Nutzer dieser Website sein. Legen Sie sich jetzt Ihren kostenlosen Zugang für Mitglieder an!
Sie sind schon registriert? Dann jetzt anmeldenMitglied sein hat Vorteile
- Beruflicher Rechtschutz
- Freizeit- und Berufs-Unfallversicherung
- Privat-/ Familien- und Wohnungsrechtsschutz
- Teilhabe am Fonds soziale Sicherung
- Weiterbildung und Qualifizierung durch Bildungsarbeit
- Schutz vor Gefahren beim Fahren und Transportieren durch die GUV/Fakulta
- und viele weitere Vorteile einer starken Gemeinschaft!
EVG-Mitgliederbefragung - sag uns deine Meinung