imtakt
Top Themen
Anmelden oder Registrieren

Mitbestimmung

Konzernbetriebsrat DB AG: Neue Geschäftsführung: Heike Moll übernimmt Vorsitz

Die Geschäftsführung des Konzernbetriebsrates der DB AG ist neu konstituiert worden: Heike Moll (DB InfraGO) hat Mitte September den Vorsitz von Jens Schwarz (DB Fahrzeuginstandhaltung) übernommen. Jens geht nach über zwölf Jahren an der Spitze des KBR in die Altersteilzeit.

Ergänzt wird die neue Geschäftsführung um Heike Moll von den Neugewählten: Ralf Damde von DB Regio (1. Stellvertreter, 2. von rechts), Thomas Brandt von DB InfraGo (3. Stellvertreter, 2. von links), Matthias Laatsch von der DB Konzernleitung (4. Stellvertreter, 1. von links) und dem zweiten Stellvertreter Thorsten Gollkowski von DB JobService (3. von links). 

EVG-Vize Kristian Loroch wünscht der neuen KBR-Spitze viel Erfolg: „Wir stehen vor schwierigen Herausforderungen für die Beschäftigten des DB Konzerns. Ganz nach Willy Brandts Worten: ‚Der Respekt vor dem mündigen Bürger verlangt, dass man ihm Schwierigkeiten nicht vorenthält.‘ wünsche ich den Neugewählten viel Kraft und Erfolg für ihre wichtige Aufgabe und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit zwischen der EVG und dem Konzernbetriebsrat, um gemeinsam das Beste für die Beschäftigten zu erreichen.“