imtakt
Top Themen
Anmelden oder Registrieren

Politik

Wahlkreiskonferenzen: Bundesweite Weichenstellungen

Mit voller Kraft in das Jahr der Betriebsratswahlen und des Gewerkschaftstages: In den Wahlkreiskonferenzen werden wichtige Weichen für diese zentralen Ereignisse gestellt. Rückenwind geben uns dafür die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr.

Die Wahlkreiskonferenzen sind wichtige Stationen auf dem Weg zu unserem Kongress, der im Oktober in Berlin stattfinden wird. Hier werden Anträge an den Gewerkschaftstag formuliert und die Delegierten gewählt. Und es werden die Kolleginnen und Kollegen gewählt, die die jeweiligen Wahlkreise im Bundesvorstand vertreten. Somit wird auch dieses Gremium, das höchste politischen Gremium der EVG zwischen den Gewerkschaftstagen, in diesem Frühjahr neu aufgestellt.