imtakt
Top Themen
Anmelden oder Registrieren

NE-Bahnen Tarif

NE-Bahnen: Das großartige Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen muss honoriert werden

Diese Forderung der EVG gilt nicht nur für die Transdev-Beschäftigten, sondern für alle Kolleginnen und Kollegen, in deren Unternehmen wir derzeit Tarifverhandlungen führen. Und das sind augenblicklich mehr als 50 in der Eisenbahn- und Verkehrsbranche. 

Bei der Transdev, wie auch in vielen anderen Unternehmen, gestalten sich die Verhandlungen derzeit schwierig. Die Arbeitgeber versuchen die Corona-Pandemie zu nutzen, um die berechtigten Forderungen der EVG in Frage zu stellen. In der zweiten Verhandlungsrunde bei Transdev ging das so weit, dass die Arbeitgeber ernsthaft die Frage an uns richteten, ob wir tatsächlich der Meinung seien, in Zeiten wie diesen Tarifverhandlungen führen zu wollen?